Allgemeine Erklärung
Auf der Internet-Seite gibt Wörter die unterstrichen sind.
Beispiel: Frühkindliche Bildung im sonderpädagogischen Bereich
oder oeffentlichkeitsarbeit@km.kv.bwl.de
Diese Wörter können Sie anklicken. Dann bekommen die Wörter einen gelben Hintergrund. Und es passiert eins von den Dingen:
- Sie kommen zu einer Unter-Seite dieser Internet-Seite.
- Sie kommen zu einer neuen Internet-Seite.
- Eine Datei öffnet sich.
Oder Sie können
- eine E-Mail schreiben oder
- die Seite teilen. Zum Beispiel auf Facebook.
Sie können die Internet-Seite auf verschiedenen Geräten ansehen. Zum Beispiel auf dem Computer oder auf dem Handy.
Auf jedem Gerät sieht die Internet-Seite anders aus. Und auf jedem Gerät funktioniert die Internet-Seite anders. Wir erklären Ihnen hier: So funktioniert die Start-Seite auf dem Computer.
Sie nutzen ein Handy? Oder ein Tablet? Dann funktioniert die Seite anders. Probieren Sie es einfach mal aus. Sie haben Probleme dabei?
Dann fragen Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne.
Erklärung: So funktioniert die Start-Seite auf dem Computer.
Ganz an der Seite steht das Logo vom Kultus-Ministerium.
Das Logo können Sie anklicken. Dann kommen Sie wieder zur Start-Seite.
Daneben steht: Landesportal. Hier geht es zur Internet-Seite von der Landes-Regierung Baden-Württemberg.
Daneben steht: Alle Ministerien. Hier steht eine Liste mit allen Ministerien von Baden-Württemberg. Sie können jeden Namen anklicken. Dann kommen Sie zur Seite von dem Ministerium.
Jetzt kommen die Zeichen für Leichte Sprache und Gebärdensprache.
Sie können auf die Zeichen klicken. Dann bekommen Sie wichtige Inhalte der Seite in Leichter Sprache und in Gebärdensprache.
Neben dem Menü ist eine Lupe. Das ist die Such-Funktion.
Haupt-Teil
Der Haupt-Teil der Internet-Seite hat Bilder und Texte. Das sind neue und wichtige Themen. Das bedeutet: Der Inhalt von diesem Teil ist immer wieder anders. Sie können die Bilder und Texte anklicken. Dann bekommen Sie Informationen zu dem Thema.