Leichte Sprache

Inhalt der Internet-Seite vom Kultus-Ministerium Baden-Württemberg

Der Inhalt der Internet-Seite vom Kultus-Ministerium Baden-Württemberg in Leichter Sprache

Berechne Lesezeit
  • Teilen

Inhalt der Internet-Seite vom Kultus-Ministerium Baden-Württemberg.

So ist die Internet-Seite aufgebaut

Auf der Seite gibt es 6 verschiedene Themen.

1. Ministerium

Hier stehen Infos über die Ministerin und über 2 von ihren Mitarbeitern.

Außerdem gibt es Erklärungen zu

  1.  Organisation und
  2.  Aufbau vom Ministerium.

2. Frühe Bildung

Hier stehen Infos zur Betreuung von kleinen Kindern.
Zum Beispiel in Kindergärten.
Außerdem gibt es Infos für Erzieher und Erzieherinnen.

3. Schule

Hier stehen Infos zu den verschiedenen Schulen.
Für Kinder mit und ohne Behinderungen.
Und es gibt allgemeine Infos für alle Schulen.
Die Infos sind für

  •  Schüler und Schülerinnen,
  •  Eltern
  •  und Lehrer und Lehrerinnen.

4. Jugend und Sport

Hier stehen Infos zu Jugend-Bildung und Jugend-Politik.
Und zur Förderung von Kindern und Jugendlichen.

Außerdem gibt es Infos über Sport:

  • Profi-Sport,
  • Freizeit-Sport,
  • Sport-Unterricht an Schulen.

5. Kultur und Weiterbildung

Hier stehen Infos zu verschiedenen Themen.
Zum Beispiel:

  • Musik,
  • Theater,
  • Weiterbildung.

6. Service

Hier stehen neue Nachrichten vom Kultus-Ministerium.
Und es gibt eine Übersicht über Termine von Veranstaltungen.

Außerdem steht da die Adresse und die Telefonnummer vom Kultus-Ministerium.

Man kann hier auch Formulare und Info-Hefte herunterladen.
Zum Beispiel zur Hilfe für geflüchtete Menschen.

Auf der Internet-Seite gibt es noch die Termine
der Schul-Ferien in Baden-Württemberg.
Und es gibt Stellen-Angebote vom Kultus-Ministerium.