Einfache Sprache

Bürger-Telefon des Kultus-Ministeriums

Schreiben Sie dem Kultus-Ministerium, wenn Sie etwas zu Schule und Kleinkind-Förderung wissen wollen.

Berechne Lesezeit
  • Teilen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

Sie möchten etwas wissen über:

  • Kinder-Garten
  • Kinder-Betreuung
  • Schulen
  • Unterricht
  • Schul-Abschlüsse
  • Jugend
  • Weiter-Bildung von Erwachsenen
  • Kirchen
  • Sport

Wen können Sie fragen?

Rufen Sie an. Telefon:

0711 279-2706

Oder schreiben Sie eine E-Mail:

buerger-in-bw@km.kv.bwl.de

Wir helfen Ihnen gerne.

Datenschutz

Sie können mit dem Kultusministerium Kontakt aufnehmen. Wenn Sie das tun, erlauben Sie dem Ministerium, Ihre Daten zu nutzen. Diese Daten werden nur genutzt, um Ihr Anliegen zu bearbeiten. Sie können diese Erlaubnis jederzeit zurücknehmen. Bis dahin darf das Ministerium Ihre Daten nutzen.

Ihre Daten werden nicht an andere weitergegeben. Wenn Ihr Anliegen aber einen speziellen Fall betrifft, kann es nötig sein, Informationen mit anderen Behörden zu teilen. Diese anderen Behörden können in Ihrem Bundesland oder in anderen Bundesländern sein. Das geschieht nur, wenn es zur Klärung des Sachverhalts notwendig ist. Wenn Sie das nicht wollen, sagen Sie das bitte gleich bei Ihrer Nachricht.

Nach der Bearbeitung werden Ihre Daten gelöscht. Wenn nötig, werden sie nach den Datenschutzregeln aufbewahrt.

Sie können die ausführlichen Regeln zum Datenschutz hier nachlesen: Datenschutz

Erstellen des Textes in Einfache Sprache: ChatGPT und AnWert e.V., 14.06.2024